Ja, so fing alles an......

In den Weihnachtsferien 1979 traf man sich das erste Mal. gegründet wurde die Band Starlights (später ohne das "S" nur Starlight) von Norbert Börger und Wolfgang Hofmann. Norbert hatte bis dato noch seine Schülerband M-I-G und war gerade auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger. Der fand sich mit Wolfgang Hofmann, der bis dahin beim Trompetercorps Rheda trommelte. Nach der ersten Probe beschlossen Norbert und Wolfgang eine komerzielle Tanz und Showband auf die Beine zu stellen. Der Rest der Schülerband wollte dieses nicht, also suchten sich die beiden noch einen Keyboarder und einen Bassman, am besten noch mit Zweitinstrument. Man fand Detlef Fleischer aus Langenberg (Keyboards und Klarinette) und Matthias Sommer aus Rheda (Bass und Trompete.) Die erste Probe fand bei eisigen Temperaturen in der Garage von Familie Hofmann statt, die ersten Stücke waren "Moskau" von Dschingis Khan und "Take it easy altes Haus" von Truck Stop. Es gab nur eine Garagenprobe, dann ging es sofort in die Konrad Adenauerschule in Langenberg, wo die Band proben konnte. Innerhalb von 3 Monaten hatte man ein schmales aber ausreichendes Repertoire zusammen und nun galt es, einen ersten Liveauftritt zu "performen". Die Band Starlights spielte zum 25 Betriebsjubiläum der Firma Elektro Börger. Es klappte ganz gut, doch man vermisste eine Sängerin. Also hielten alle Bandmitglieder Ausschau nach Sängerinnen. Bis dann im Sommer 1980 Uschi Geissel im Proberaum stand um sich als Sängerin zu präsentieren. Damit war die Band komplett. In dieser Urbesetzung spielte man dann die nächsten zwei Jahre und feierte erste Erfolge Auf dem Bild sieht man v. l n. r Wolfgang Hofmann, Norbert Börger, Uschi Geissel(heute auch Börger), Matthias Sommer, Detlef Fleischer.